Graflex Graphic 35 Electric
Die erste elektrische Motorkamera im 35 mm Format mit Entfernungsmesser und Belichtungsmesser
gebaut von Wilhelm Witt in Hamburg

Hersteller Wilhelm Witt Kamerawerk Hamburg
Modell Graflex Graphic 35 Electric
Filmformat 24 x 36 mm, Kleinbildfilm 135
Baujahr etwa 1960
Objektiv Hersteller
Modell
Rodenstock
Iloca Ysarex 1:2,8/50 mm
Bajonett DKL
Verschluss Synchro-Compur 00-MXV Wide Angle CN-1110-662 1" - 1/500 und "B"
zusätzlich Selbstauslöser
Belichtungsmessung eingebauter Nachführ-Selenbelichtungsmesser
Fokussierung Manuell, 3 feet - unendlich
Blitzanschluss Blitzschuh ohne Mittenkontakt
PC-Buchse an der Front
-1-Die Iloca Electric wurde 1958 eingeführt. Von 1959 bis 1963 wurde sie schon durch Verkauf in die USA bei Graflex als Graflex Graphic 35 Electric weiter angeboten. Ich habe diese Graflex Graphic 35 Electric aus den USA gekauft, sie ist auch an den Batteriekontakten korrodiert, aber ansonsten noch "jungfräulich". Sie wurde bisher nicht zerlegt und soll helfen, die Iloca und letztlich auch diese Kamera selber wieder zum Laufen zu bringen.
-2-Aber bitte noch Geduld!
-3-Link zu weiteren Informationen bei camerapedia.org:
 

 
Auch bei Flickr.com habe ich Fotos eingestellt und eine Gruppe "Iloca Electric / Graflex Graphic 35 Electric" gegründet.

 
Und hier mein Manual in englisch
 

zur Übersicht